(0711) 47 58 28 info@wbs-ev.de
2019-06-3

Die Vereinigung der Wirtschaftsprüfer, vereidigten Buchprüfer und Steuerberater in Baden-Württemberg e.V. stellt sich vor.

Im Jahre 1946 gründeten Wirtschaftsprüfer, vereidigte Buchprüfer und Steuerberater damals noch unter dem Namen „Kammer der Wirtschaftsprüfer, vereidigten Bücherrevisoren und Steuerberater Württemberg – Baden e. V.“ diesen berufsübergreifenden Verband.

Fachgespräche, Fortbildung und Vorträge

Die Gründungsmitglieder, unter ihnen die Herren Dr. Bansbach, Dr. Engelmann und Dr. Lipfert, gaben damals schon der Vereinigung ihr auch heute noch bewährtes Konzept. Sie strebten an, das Fachgespräch unter den Kollegen, die berufliche Fortbildung durch Vortragsveranstaltungen sowie auch den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu fördern.
Diese Idee findet ihren Ausdruck heute u.a. in Veranstaltungen in Mannheim, Stuttgart, Karlsruhe und Ulm.

Dornstädter Seminar

Darüber hinaus wird mit dem Dornstädter Seminar, das jährlich Ende Januar die Kollegen im schwäbisch-bayerischen Grenzgebiet um Ulm zusammenführt, ein zweitägiges Seminar für Wirtschaftsprüfer, vereidigte Buchprüfer und Steuerberater durchgeführt.

Vorteile für Mitglieder

Bei der Vertretung der Interessen ihrer Mitglieder versucht die Vereinigung, die gesetzlich vorgeschriebene Tätigkeit der Berufskammern sinnvoll zu ergänzen.

Aufgrund ihrer Mitgliederzahl war es der Vereinigung möglich, sehr günstige Gruppenversicherungsverträge für ihre Mitglieder abzuschließen. Die Partner sind die DKV mit Versicherungen über Krankenkosten, Krankenhaustagegeld und Krankentagegeld sowie die Hannoversche Leben mit einer Lebensversicherung.

Vorteile und Vergünstigungen für Mitglieder

Austausch, Fortbildung und Netzwerken für Wirtschaftsprüfer, vereidigte Buchprüfer und Steuerberater in Baden-Württemberg

Seminare, Veranstaltungen, Netzwerk und mehr
MEHR INFO